FAQ Antworten auf häufig gestellte Fragen
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Alles wird teurer … Bei uns nicht! Trotz gestiegener Transportkosten kostet dich die Lieferung innerhalb Deutschlands lediglich 5,99 EUR. Ab 200 EUR Einkaufswert ist deine Bestellung automatisch versandkostenfrei. Du lebst woanders? Dann findest du hier eine Übersicht der Versandkosten.
Warum verschickt ihr mit DHL GoGreen?
Da all unsere Produkte nachhaltig produziert werden, muss
natürlich auch der Versand stimmen. Alles andere wäre dir und der Umwelt gegenüber hundsgemein. DHL GoGreen ist aktuell die klimafreundlichste Transportmöglichkeit. Denn für alle Emissionen, die beim Transport entstehen, investiert DHL in weltweite Klimaschutzprojekte. Das deckt sich komplett mit unseren Werten!
Wie schnell wird meine Bestellung verschickt?
Pronto! Da wir unseren inneren Schweinehund super konditioniert haben, verschicken wir alle Artikel umgehend. Wenn auch unterwegs alles glattläuft, sollte dein Paket innerhalb von 3 Werktagen bei dir sein – vorausgesetzt, der Artikel deiner Wahl ist auf Lager. Entsprechende Hinweise dazu findest du direkt unter dem Produkt.
Wo ist mein Paket?
Unser Lieblingspostmann und wir geben immer unser Bestes, damit dein Paket so schnell wie möglich bei dir ankommt. In der Regel dauert dies 2- 4 Werktage. Sowohl in deiner Bestellübersicht als auch in der Bestätigungsmail siehst du stets den aktuellen Status deiner Bestellung.
Warum hat meine Bestellung das Lager noch nicht verlassen?
Unsere Lagermitarbeiter haben die Ausdauer eines Terriers und die Schnelligkeit eines Windhundes. In der Regel verlässt deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden unser Lager. Allerdings sind unsere Windhundterrier auch nur Menschen. 😊 Deshalb freuen wir uns über dein Verständnis, wenn der Versand aufgrund hohen Bestellaufkommens, am Wochenende oder Feiertage etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Kann ich die Zustelldetails nachträglich ändern?
Ja! DHL informiert dich in einer Sendungsbenachrichtigungsmail über den geplanten Zustelltermin. Darin befindet sich ein Link, über den du einen Wunsch-Zustellort wählen und den Zustelltag ändern kannst.
Was ist, wenn ich bei der geplanten Zustellung nicht da bin?
Wenn du keinen Ablageort oder die Zustellung beim Nachbarngebucht hast, bringt DHL das Paket meist in die nächste Filiale. Über dieSendungsverfolgung in der E-Mail zur Paketankündigung kannst du dein Paketjederzeit tracken und weißt genau, wo es sich befindet.
Da stimmt etwas nicht. Mein Paket ist verschickt, aber nicht angekommen.
Hast du schon die Sendungsverfolgung überprüft? Evtl. wartetdein Paket geduldig auf deinem Ablageort oder beim Nachbarn auf dich. Fallsnicht, nimm bitte Kontakt zu uns auf.
Wo findeich den Status meiner Lieferung?
Sobald dein Paket die Reise zu dir angetreten hat, schicken wir dir eine Versandbestätigungsmail. Darin befindet sich ein Trackingcode, mit dem du jederzeit den Standort deiner Bestellung einsehen kannst.
In welche Länder liefert AMMI for Dogs?
Deutschland sowie die gesamte EU gehört zu unserem Kernrevier. Da unsere hochwertigen Produkte gerne die Welt erkunden, bieten wir natürlich auch den Versand in andere Länder außerhalb der EU an. Nimm dazu gerne Kontakt mit uns auf.
Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?
Wir geben unser Bestes, Pfote drauf. Allerdings solltest du dafür unseren Kundenservice schnellstmöglich kontaktieren. Denn ist dein Paket erst einmal unterwegs, sind uns leider die Hände gebunden.
Rücksendung & Erstattung
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Du hast die Möglichkeit, deine Rücksendung bequem online über unser Retourenportal anzumelden. Bitte halte deine Bestellnummer bereit und dann kannst du angeben, welchen Artikel du zurücksenden möchtest. Den Retourenschein lege dann bitte in das Paket und sende deine Retoure an (wichtig: nur Retouren an diese angegeben Adresse werden angenommen – falsch adressierte Pakete werden auf deine Kosten zurückgeschickt):
d-log GmbH
c/o MiRa Dogs GmbH AMMI for dogs
Schacht Neu-Cöln 14-18
45355 Essen
Wie lange dauert es, bis ihr mir den Kaufbetrag erstattet?
Kennst du bestimmt von deinem Hund: Erst einmal muss alles genauestens beschnüffelt werden. Da wir echt lange mit Hunden zusammenleben, ist es bei uns nicht anders. Sobald wir also deine Retoure unter die Lupe genommen haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag umgehend zurück. Je nach Zahlungsanbieter kann die Erstattung bis zu 10 Werktage dauern.
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Natürlich! Schließlich musst du bei uns nicht die Katze im Sack kaufen. Das würde deinen Hund wahrscheinlich sowieso nicht freuen. 😉 Deshalb kannst du deine Bestellung ohne Angaben von Gründen umtauschen. Schicke uns dafür den Artikel zurück und bestelle dein Wunschprodukt neu.
Wie lange gilt die Rücksendefrist?
Wusstest du, dass in der Hundewelt Ressourcen nach wenigen Minuten als freigegeben gelten und dein Liebling das Recht hat, dein restliches Essen zu verputzen? (Vorausgesetzt, du entfernst dich davon) Keine Sorge, so hundsgemein sind wir definitiv nicht. Bei uns hast du 30 Tage lang Zeit, die Ware zurückzuschicken.
Muss ich die Rücksendung zahlen?
Die Versandkosten sind in ja in der Vergangenheit ziemlich angestiegen und das betrifft natürlich auch die Retouren. Wir können dir daher keine kostenfreie Rücksendung anbieten, aber über unser Retourenportal kannst du dir für 4,99 EUR ein DHL-Label erstellen. Dieser Betrag wird dann bei deiner Rückerstattung in Abzug gebracht. Du brauchst nur deine E-Mail-Adresse einzugeben und deine Bestellnummer-
Reklamation
Trotz aller Bemühung, so perfekt wie unsere Hunde zu sein, bleiben wir immer noch Menschen. Wenn du Grund zur Reklamation hast, sind wir für dich da und suchen gemeinsam mit dir nach einer guten Lösung. Nimm gern zu uns Kontakt auf.
Zahlungen
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Dir stehen bei uns folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:
Vorkasse, Paypal, Apple Pay, Amex, Visa, Mastercard, Klarna, Shop Pay, Union Pay, Google Pay
Bekomme ich für meine Bestellung eine Rechnung?
Selbstverständlich! Sobald sich deine Bestellung auf den Weg zu dir macht, flattert die elektronische Post in deinen Maileingang. Sollte sie einmal in einem schwarzen Loch des WWW verloren gehen, hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Rechnung in deinem Kundenkonto einzusehen.
Hilfe, meine Bezahlung geht nicht durch. Und jetzt?
Manchmal ist bei der Technik der Wurm drin. Überprüfe zunächst, ob alle Zahlungsinformationen richtig sind. Wenn's weiterhin nicht funktioniert, ändere die Zahlungsmethode oder nimm Kontakt zu deiner Bank auf.
Wann erstattet ihr meine Rücksendung?
Nachdem wir deine Rücksendung eingehend beschnüffelt haben, erhältst du umgehend den Kaufbetrag zurückerstattet. Dafür verwenden wir immer deine gewählte Zahlungsart (Paypal, Klarna, Vorkasse)
Bestellung
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern bzw. stornieren?
Sofern wir das Paket noch nicht unserem Lieblings-DHL-Mann ausgehändigt haben, kannst du deine Bestellung noch ändern oder stornieren. Setze dich dazu schnellstmöglich mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?
In deinem Kundenkonto findest du alle Informationen zu deiner Bestellung. Klicke dazu einfach hier.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versendet wird?
Unser Lagerrudel ist extrem schnell. In der Regel ist deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden versandbereit. Doch an Feiertagen, am Wochenende oder bei hohem Bestellaufkommen kann es auch einmal etwas länger dauern. Bitte, hab in diesem Fall noch ein wenig Geduld.
Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Wenn du keine Bestellbestätigung erhalten hast, schau zunächst in deinem Spam-Ordner. Mancher Provider mag es nicht so gerne, wenn sein Revier markiert wird. Dort ist auch nichts zu finden? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir sind für dich da!
Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen?
Wenn deine Bestellung auf ihrer Gassirunde unterwegs zu dir ist, können wir leider keine Änderungen mehr durchführen. Aber du kannst natürlich gerne eine weitere Bestellung auf die Reise schicken.
Meine Bestellung wurde storniert. Warum?
Ach du dicker Hund! Lass uns gemeinsam schauen, woran es liegen könnte. Gab es evtl. Probleme mit der Zahlungsart? Wenn du Vorkasse gewählt hast und nach 5 Werktagen kein Zahlungseingang verbucht werden konnte, wird die Bestellung automatisch storniert. Könnte das der Grund sein? Falls nicht, melde dich gerne bei uns. Wir gehen der Sache gemeinsam auf den Grund.
Ich habe meine Bestellung abgeschickt. Kann ich noch schnell die Lieferadresse ändern?
Da unsere Lagermitarbeiter in Terriermanier alle Bestellungen schnellstmöglich bearbeiten, solltest du dich in Windeseile mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Wir geben unser Bestes. Aber nicht traurig sein, wenn es nicht klappt. Du weißt ja, wie Terrier so sind …
Mein Paket ist beschädigt. Und nun?
Das ist natürlich blöd. Schließlich wollen wir, dass du dich mit unseren Produkten pudelwohl fühlst. Ist die Ware beschädigt oder nur die Verpackung? Falls der Artikel beschädigt ist, nimm bitte schnell Kontakt auf, damit wir DHL für dich anbellen können. Keine Sorge, du weißt: Hunde, die bellen, beißen ja nicht. Oder vielleicht doch? In jedem Fall helfen wir dir sofort weiter und tauschen den defekten Artikel aus.
Wenn nur die Verpackung beschädigt ist, du diese aber für eine Rücksendung verwenden möchtest, nimmt bitte einen anderen Karton. Hier kannst du deine Rücksendung übrigens anmelden.
Reklamation
Lass uns das gemeinsam klären – Kontaktformular
Mein Kundenkonto
Ich habe den Rabattcode für die Newsletter Anmeldung nicht erhalten!
Keine Sorge, das können wir schnell ändern. Hast du schon in deinem Spam-Ordner nachgeschaut? Falls die E-Mail dort nicht zu finden ist, melde dich bei unserem Kundenservice. Da uns jedes Rudelmitglied wichtig ist, schicken wir dir sofort einen Ersatz-Rabattcode. Pfote drauf!
Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?
Du bist nur einen Katzensprung von deinem Kundenkonto entfernt! Klicke dazu einfach oben rechts auf Konto erstellen. Nachdem du deine Infos eingegeben hast, bist du sofort Teil der AMMI Dogs Familie. Wir freuen uns auf dich!
Wie melde ich mich in meinem Kundenkonto an?
Klicke einfach oben rechts auf Anmelden. Nachdem du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingeben hast, bist du auf deiner privaten Hundewiese. Viel Spaß beim Schnüffeln.
Ich habe mein Passwort vergessen. Und jetzt?
Tief durchatmen. Das bekommen wir hin. Klicke einfach auf „Passwort vergessen“. Wir schicken dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.
Wie kann ich meine Kontoinformationen ändern?
Das geht ruckzuck! Melde dich einfach in deinem Kundenkonto an und wähle dort „Kontoinformationen“ aus. Jetzt kannst dich nach Herzenslust austoben. Denke aber bitte daran, deine Änderungen zu speichern.
Wo kann ich meine Bestellhistorie einsehen?
Unter „meine Bestellungen“ hast du in deinem Kundenkonto die Möglichkeit, alle Bestellungen einzusehen.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Oh nein, bitte geh nicht. Wir fühlen uns hundeelend ohne dich. Gibt es einen Grund, warum du unser Rudel verlassen möchtest? Dann lass uns reden. Falls du dein Konto trotzdem löschen möchtest, schreib uns einfach eine kurze Mail. In diesem Fall löschen wir dein Kundenkonto für dich.
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Das geht fix. Trage einfach deine E-Mail-Adresse in das Newsletter-Feld auf der AMMI for dogs Seite ein und klicke auf „Anmelden“. Wir schicken dir sofort einen Bestätigungslink per Mail. Sobald du diesen anklickst, bist du Teil der AMMI for dogs Familie und erhältst regelmäßig spannende Infos, Rabattaktionen und mehr!
Allgemeine Infos
Wer steckt hinter AMMI for dogs?
Cool.
Du möchtest uns beschnuppern? Sehr gerne. Hier findest du alle Infos über uns!
Wie kann ich AMMI kontaktieren?
Auf vielen Wegen. Such dir einen aus: Chat, E-Mail, Kontaktformular oder telefonisch
Wie kann ich ein Teil der AMMI for dogs Familie werden?
Das geht easy und bequem von deinem Handy aus. Folge uns einfach auf Social Media, Hashtag #ammifordogs. Wir freuen uns auf dich.